Marketing und Vertrieb befinden sich im Wandel. Die Kommunikation mit Kunden hat sich grundlegend verändert und damit auch die Erwartungshaltung der Kunden.
Lesezeit: 2 Min.
Dass der Kunde im Fokus stehen sollte, ist nichts neues. Was sich aber mit der digitalisieren Welt geändert hat, sind die verfügbaren digitalen Wege und Kanäle zum Kunden.
Lesezeit: 3 Min.
Wer beim Corona-Lockdown noch nicht digital aufgestellt war, hatte wenig Chancen, den Kontakt mit Kunden aufrechtzuerhalten. Es besteht Nachholbedarf im Marketing.
Lesezeit: 2 Min.
Für eine zielgruppengerichtete individuelle Ansprache ist es notwendig, dass ein Unternehmen seine Kunden/Potenziale genau definiert.
Lesezeit: 3 Min.
Digital Marketing ist längst nicht mehr nur ein Thema für die Marketing-Abteilung, sie betrifft auch in hohem Masse die IT-Abteilung, welche ein wichtiger Unterstützer ist.
Lesezeit: 4 Min.
In jedem Unternehmen fallen Daten an. Häufig liegen diese brach, aber könnten eigentlich als Basis für Entscheidungen für das Marketing genutzt werden.
Lesezeit: 4 Min.
Fit4Marketing.ch ist ein Label von MSM Research AG
Kontakt
Fit4Marketing.ch c/o MSM Research AG - Corinne Jost - Postfach 191 - CH-8201 Schaffhausen - Telefon +41 52 624 21 21
email: fit@fit4marketing.ch